Anhame
zum Zeichnen

Fragen an mich

Zeichnen sie noch?

Habe sehr viel in den Habe in den letzten 20 Jahren vor der Rente das Thema “Kinderzeichnungen” aufgegriffen und bekam Bilder aus aller Welt. Habe aber ungern auf Bestellung anhand von Bildern gezeichnet, die mich nicht ansprachen - künstlerisch. Habe hin und wieder auf Anfrage die Kinder selbst fotografiert. Die Zeichnungen die ich aus der Auswahl machte dienten als Auswahl für meine Kunst. Die Eltern konnten dann, mussten aber nicht, sich eines aussuchen. Es kam vor, dass ich mich breittreten ließ ein speziell gewünschtes BildSideBanner_Rebeca-Conzalez_NY_y_PuertoRico zu zeichnen. Die Vorlagen entsprachen meist nicht der nötigen Qualität und Auflösung. Auch kam es vor, dass die Bilder nicht genommen wurden. Mindestens 1x bewusst. Daher lasse ich mich auf so was nicht mehr ein. Wenn die Bilder, die Szenen künstlerisch un in der Aussage sowieso faszinieren, dann ist mir Verkauf oder Nicht-Verkauf egal. Oft waren es sehr, sehr viele Bilder. Damals konnte man JokerMemo für mal 10.- mal 15.-€ kaufen und immer kamen die Kinder als Karten mit hinein. Viele schickten Bilder alleine deshalb. Wenn was zum Zeichnen dabei war, dann machte ich das ungefragt. Und manchmal wollten die Eltern das dann auch haben.

Würden Sie Kinder auf Bestellung zeichnen?

Ja, wenn die Motive ideal sind und mich ansprechen. Als Beispiele dienen die Bilder hier auf dieser Seite.

Oben Im Titel: Ein Mädchen das ich im Schwarzwald (Urlaub) fotografierte. Wir waren dort eingeladen. So ergaben sich super Situationen. Sie war ungezwungen - was bei mir nie ein Problem war, da ich mich auf Kinder einstellen und mit ihnen sogar spielen kann.

Oben recht im Titel: Bild nach einem Foto. Natürlich nachdenkliches Kindergesicht.

Rechts: Rebecca Conzalez. Ein Fan aus New York die mich mit Fotos überschüttete und einmal sogar, sofern ich mich erinnere, 17 mails an einem Tag schickte. Die Bilder waren nicht gut - oft nur Webcam-Shots. Aber ich zeichnete sie und sie war überglücklich.

Kontakt via Email
stoffelsweb a_at gmail.com

Line_800px

Private, nichtkommerzielle Webseite
© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kunst eines akad. Künstlers und kostenlose, von mir erdachte und geschaffene, Software.
http://www.stoffelsweb.de - stoffels AT gmail.com

TitelPortraitRGB026101177_300px1
Mädchenportrait des Kinderzeichner

Kinder als Motive der Kunst