Mein 1x1-Trainer
Freeware in 5 Sprachen
Banner_1x1

Auf das Banner klicken um auf die Download- und Hilfeseite zu kommen.

Es handelt sich hier um den völlig neu programmierten 1x1-Trainer aus den 90er Jahren der damals ein weltweiter Erfolg war. Ich bekam Post aus dem Ausland, denn dieser Trainer, mit seiner optischen 1. Phase, erwies sich als hilfreich und fördernd für etwas behinderte, bzw. verlangsamte Kinder. Auch wurde die alte Version (die man auf der Seite der XP-Software noch sehen (erhalten) kann) für eine Schulpublikation genutzt.

Nun die ganz neue Version, die unter Windows 10 entwickelt wurde und auch unter Windows 7 funktioniert. In einer Virtual Machine getestet. Download über das Banner oben.

Screenshot (1292)

Phase 1:

Lernen mit Rechenschieber - Kugeln erläutern optisch das Prinzip des 1x1.

Phase 2:

Lernen im Päckchen. Das heißt 1x3, 2:3 ... 9x3 usw.

In Phase 3 werden dann gemischte Aufaben gegeben. Je nach Wahl via Reihe, oder in einem vordefinierten Bereich - den man selbst bestimmt.

2-9 x 2-4, oder 2-9 x 5-7 usw. Wobei bei kein 1x oder 10x mehr vorkommt. Das wäre zu einfach, zu zeitraubend beim üben.

 

Screenshot (1300)
Line_800px

Private, nichtkommerzielle Webseite
© Hans-J. Stoffels, Montabaurer Weg 6, 51105 Köln.
Kunst eines akad. Künstlers und kostenlose, von mir erdachte und geschaffene, Software.
http://www.stoffelsweb.de - stoffels AT gmail.com

TitelPortraitRGB026101177_300px1
Mädchenportrait des Kinderzeichner

Kinder als Motive der Kunst